SIDEBAR
»
S
I
D
E
B
A
R
«
Schweiz, Thailand…USA, Canada
März 23rd, 2015 by tobi

Lange gab es nichts grösseres zu berichten…Einiges ist einfach bei Facebook gelandet, da ich euch dort anscheinend besser erreichen konnte :)

Wie einige von euch wissen, hat es mich beruflich in die Schweiz verschlagen und ich fühle mich ganz wohl hier.
Die zu erwartenden Nachteile sind natürlich, dass ich nun als Vollbeschäftigter wenig Zeit für Familie und Freunde habe.
…und zum Reisen leider auch nicht, was immer sehr schön mit oben genanntem einher gehen kann :D
Trotzdem konnte ich bisher einige sehr schöne Reiseerlebnisse sammeln, nur leider ist der Urlaub immer viel zu knapp bemessen.

Über Weihnachten und Neujahr war ich in Thailand mit meiner geliebten Berliner Crew aka “Camp d’armour”
Eine grossartige Erfahrung und mein erstes mal Südostasien – ich kann es Jedem nur Empfehlen.
Viele Orte polarisieren und man fühlt sich nicht überall wohl – Stichwort “Phuket” !
Letztendlich muss man sich im klaren sein, welche Prioritäten man auf einer Reise setzen möchte.
Grundsätzlich ist für jeden Urlaubertyp etwas dabei und günstig wenn man möchte.

Unsere Stationen in drei Wochen waren:
Bangkok – was für eine Stadt, wild, exotisch, vielfältig
Ko Phayam – wunderschönes Autofreies Eiland mit vielen wenig frequentierten Stränden und entspannten Menschen
Khao Sok National Park – Ein riesiger Stausee zwischen steil aufragenden Kalksandsteinwänden und herrlichem Urwald
Ko Lanta – Eine grössere nur leicht dem Festland vorgelagerte Insel, insgesamt sehr touristisch aber trotzdem schön und viel zum Erkunden
Phuket – spricht für sich selbst, eher anstrengend und teuer
Bangkok – letzte Station, noch einmal eintauchen ins Chaos

Von meinem Arbeitgeber (an dieser Stelle noch einmal vielen Dank) wurde mir ein Monat unbezahlter Urlaub genehmigt und diesen werde ich damit verbringen, die Westküste der USA von San Francisco bis nach Vancouver in Kanada zu bereisen. Letztendlich machen wir noch einen Abstecher nach Calgary, von wo es dann zurück geht.
Ich freue mich schon sehr auf diese neuen Eindrücke und tolle Erlebnisse :D
An dieser Stelle einen grossen Dank an Imke, die mit dieser Idee an mich herangetreten ist und die ich auch begleiten werde !

Also…wenn ich es schaffe gibt es hier dann neues – Videos vielleicht und Links zu meinen Alben ganz bestimmt ;)


Comments are closed

© Copyright by Tobias Mueller, Sebastian Neubert, Valerie Ostermann